Über mich

Seit vielen Jahren, eigentlich schon seit meiner Kindheit, leben und gehören Hunde zu meiner Familie. Zur Zeit leben Emily, eine schokobraune Labradorhündin und Angel, unsere Golden Retrieverhündin in unserem Haushalt.

Durch die Erziehung meiner eigenen Hunde lernte ich einige Hundeschulen kennen. Da mich aber das Virus Hund und auch meine Liebe zur Retriever-Rasse nicht mehr los ließ, wurde ich Ausbilderin im GRC.
Mit der Zeit wurde mein Bedürfnis, mehr zu wissen und zu lernen immer größer. Ich ließ mich im Ausbildungszentrum Ziemer & Falke zur Hundetrainerin und Verhaltensberaterin ausbilden. Zusätzlich besuche ich immer wieder Seminare namhafter Dozenten (zum Beispiel Udo Gansloßer, Thomas Baumann, Kate Kitchenham, Perdita Lübbe Scheuermann und Angelika Lanzerath)
Ich lege sehr viel Wert auf eine artgerechte Auslastung der Hunde. Mit Respekt, Empathie und Wissen wird der Grundstein für ein gutes Miteinander Mensch Hund gelegt, der hoffentlich ein ganzes Hundeleben Bestand hat.
Auf Wunsch begleite und coache ich Sie und Ihren Hund von Jugend an bis zum Seniorenalter.
Ich freue mich, Sie und Ihren Vierbeiner kennen zu lernen .

Ihre Ulrike Skerra

Die Erlaubnis gemäß §11, Abs.1, Nr. 8 f.Tierschutzgesetz wurde durch das Veterinäramt Leverkusen erteilt.